Trauer um Franz Adam

Die Feuerwehr Thenried trauert um sein langjähriges Mitglied Franz AdamFranz trat 1994 in die Feuerwehr Thenried ein und gehörte somit über 27 Jahre unserer Wehr an. In dieser Zeit hat Franz die Abzeichen in der Gruppe im Löscheinsatz, und Technischen Hilfeleistung abgelegt. Von 2006 bis 2018 hatte er das Amt als Atemschutzwart inne und kümmerte sich in besonderer Weise um diese Aufgabe. Zudem gehörte er seit 2000 bis heute den Verwaltungsrat an wo es  sehr viele Sitzungen und Organisatorische Aufgaben gab, wo man sich auf Franz immer verlassen konnte. Hier war er auch in den Festausschüssen fest mit eingebunden. Auch hatte er seit 2000 das Amt als Kassenprüfer inne und erfüllte auch diese Aufgabe zu 100%. 2020 wurde er für 25 Jahre Treue zum Verein geehrt und die Ehrung für 25 jährige aktive Dienstzeit mit dem silbernen Ehrenzeichen hätte er sobald es Corona wieder zugelassen hätte überreicht bekommen. Weiter organisierte er die Motorsägenkurse, das Aufstellen des Maibaumes, er war als Maschinist sowie als Atemschutzgerätetrager tätig, zudem war Franz bei zahlreichen eigenen Festen sowie bei anderen Festen als Vertreter der Feuerwehr Thenried immer mit dabei.

Gekämpft, gehofft und doch verloren so stand es in der Todesanzeige.

Franz war trotz seiner Krankheit immer positiv gestimmt und war immer voller Hoffnung.  So war es für Ihn selbstverständlich bis zuletzt für unsere Wehr da zu sein und sogar noch aktiv im Feuerwehrdienst mitzuwirken. Wir verlieren mit Ihm nicht nur einen Kameraden sondern einen liebevollen hilfsbereiten Mensch.

Es bleibt uns nur noch ein herzliches Vergelt´s Gott zu sagen.

Für seine langjährige Treue sowie für sein außenordentliches Engagement zu der Feuerwehr Thenried legte der 1. Vorsitzende Michael Traurig an seinem Grab einen Kranz nieder.

Wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden!