06.06.2011 Verkehrsunfall auf der CHA 49 bei Kettersdorf

Am 6. Juni gegen 14.30 Uhr war der Fahrer eines Fiat auf der Kreisstraße CHA49 von Bad Kötzting in in Richtung Thenried unterwegs, als er nach Kettersdorf in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Fahrer eines entgegenkommenden Audi konnte noch aufs Bankett ausweichen und damit einen Frontalzusammenstoß vermeiden, der Fiat streifte jedoch den Audi, wodurch dieser, zusammen mit seinem Anhänger, ins Schleudern geriet. Dabei wurde die Anhängerkupplung samt Befestigung aus dem Audi gerissen und der Anhänger überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Während der Fiat nach einigen Metern auf seiner Fahrbahn zum stehen kam schleuderte der Audi auf die Gegenfahrbahn. Die Leitstelle alarmierte den Rettungsdienst und die Feuerwehren Thenried und Rimbach, da bei der ersten Meldung von einer eingeklemmten Person berichtet wurde. Die beiden Fahrer konnten ihre Fahrzeuge aber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus eigener Kraft verlassen und wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst versorgt. Von den Feuerwehren wurde die Kreisstraße 49 komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet bis die Fahrzeuge geborgen waren. Ein auf dem Anhänger geladene Gasflasche blieb bei dem Unfall gottlob unbeschädigt. Nach der Fahrbahnreinigung konnten die Wehren gegen 16 Uhr wieder einrücken. An die Unfallstelle waren auch KBM Heinz Schötz und KBI Michael Stahl.

 
E-Mail
Anruf
Infos