12.02.2003 Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung von Thenried

 Die Feuerwehren aus Thenried, Rimbach und Kötzting wurden am 12. Februar, um 18.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung von Thenried gerufen. Der Fahrer eines Kleinwagens war von Kötzting in Richtung Furth im Wald unterwegs, als er im Verlauf einer langen Linkskurve, aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und der montierten Sommerreifen, ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Die FF Thenried half dem Fahrer, welcher nur leicht verletzt wurde, über die Heckklappe ins Freie, wo er vom BRK übernommen und ins Krankenhaus nach Kötzting gebracht wurde. Auch KBI Stahl und KBM Schötz waren an die Unfallstelle geeilt, konnten aber aufgrund des glimpflichen Ausgangs bald wieder die Heimfahrt antreten. Die Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus, sperrten den Streckenteil bis zum Fahrzeugabtransport und reinigten noch die Straße. Die Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus, sperrten den Streckenteil bis zum Fahrzeugabtransport und reinigten noch die Straße.

 

 


 
E-Mail
Anruf
Infos