B4 - Brand Hotel

25.09.23;19:40 Uhr.
Einsatzstichwort: B4 - Brand Hotel
Einsatzort: Rimbach
Am Abend des 25.09 wurde die Feuerwehr Rimbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb in der Ortsmitte alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Noch während der Anfahrt zum Gerätehaus ließ Kommandant Mario Mischok die Alarmstufe auf B4-Brand Hotel nachalarmieren. Daraufhin wurde die Feuerwehr Thenried zusammen mit vielen weiteren Feuerwehren des KBI Bereichs Bad Kötzting und Furth im Wald nach Rimbach gerufen. Während die Rimbacher Kameraden beim Eintreffen bereits auf der Vorderseite gegen den Brand ankämpften, wurde die Feuerwehr Thenried sofort auf die Gebäuderückseite beordert, um dort im Kellerbereich vorzudringen. Insgesamt 7 Trupps der Feuerwehr Thenried gingen unter widrigen Umständen im Innenangriff vor. Während die ersten Kräfte der Feuerwehr Thenried die Einsatzstelle gegen ein Uhr wieder verlassen konnten, blieben 4 Kameraden mit Thenried 11/1 an der Einsatzstelle und unterstützten die Kräfte der Feuerwehr Rimbach bei der Feuerwache bis um sechs Uhr. Um sechs Uhr wurden dieses durch eine Besatzung von Thenried 42/1 abgelöst. Schließlich konnten alle Kräfte der Feuerwehr Thenried die Einsatzstelle nach 16 Stunden verlassen.
Die Feuerwehr Thenried bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit, besonders bei der Feuerwehr Rimbach.
Thenried 42/1
Thenried 23/1