2 Gruppen legen Leistungsprüfung ab.

Am Abend des 22. Septembers unterzogen sich zwei Gruppen der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz". Darunter eine Ü40 Gruppe.
Als Schiedsrichter fungierten KBM Florian Heigl, Anton Früchtl und Ludwig Fischer.
Insgesamt 11 Feuerwehrkameraden/innen hatten ihr Wissen wieder aufgefrischt und stellten sich den unterschiedlichen Aufgaben. Die Ausbildung der Gruppen übernahmen die beiden Ausbilder, Brandl Daniel und Bühler Tobias.
Die Gruppenführer der beiden Gruppen Bühler Tobias und Kastl Johann musste einen Fragebogen ausfüllen, während die übrigen Teilnehmer entsprechend ihrer abzulegenden Stufe Zusatzaufgaben in der Gerätekunde, der Ersten-Hilfe bzw. dem Erkennen von Gefahrgutzeichen und den Fragebogen bewältigen mussten.
Nach der Vorführung von Knoten und Stichen wurde schließlich noch ein Löschangriff mit drei C-Rohren aufgebaut. Abschließend musste noch eine Saugleitung erstellt und mit einer Trockensaugprobe überprüft werden.
Bei der nachfolgenden Besprechung zeigten sich die Schiedsrichter voll des Lobes hinsichtlich der gezeigten Leistung der Gruppen und gratulierten zu einer sauberen Arbeit.
KBM Florian Heigl dankte allen Kameradinnen und Kameraden für die investierte Zeit.
Abschließend konnten folgende Leistungsabzeichen an die Prüflinge der 85. Gruppe übergeben werden:
Bühler Tobias (Gruppenführer) Gold-Blau, Franz Adam (Maschinist) Silber,
Johannes Stocker (Melder) Gold-Grün, Patrick Kilger (Angriffstruppführer) Gold-Grün,
Christopher Mühlbauer(Angriffstruppmann) Gold-Blau, Johann Kastl jun.(Wassertruppführer) Silber,
Michael Traurig (Wassertruppmann) Gold-Rot, Nicole Bühler (Schlauchtruppführer) Silber, Regina Kiefl (Schlauchtruppmann) Gold
In der 86. Gruppe Ü40 Bronze:
Johann Kastl (Gruppenführer)
Markus Kiefl (Maschinist)
Holger Wutz (Schlauchtruppführer)
Die restlichen Funktionen wurden durch ergänzer aufgefüllt.