01.06.2008 Verkehrsunfall auf der Kreisstraße CHA 49 bei Kettersdorf

Die Feuerwehr Thenried wurde am 1. Juni um 10.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße CHA 49 bei der Abzweigung nach Kettersdorf alarmiert. Der Fahrer eines Geländewagens Mercedes-G mit Nürnberger Kennzeichen war mit einem Anhänger zwischen Thenried und Bad Kötzting unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache im Verlauf der langgezogenen Linkskurve bei Kettersdorf, ins Schleudern geriet und sich das Gespann in der gegenüberliegenden Wiese überschlug. Der Fahrer blieb unverletzt die Ladung des Anhängers, bestehend aus einem Kübelwagen und einer Sämaschine, wurden aber vom Anhänger gerissen, wobei dieser stark beschädigt wurde. Die Feuerwehr Thenried wurde alarmiert, um die Ölspur auf der Kreisstraße zu beseitigen und die Verkehrsabsicherung vorzunehmen. Zusätzlich unterstützten die Einsatzkräfte die Bergung der Fahrzeuge und der Ladung durch Traktoren.


 
E-Mail
Anruf
Infos