2 Gruppen stellten sich der HL-Leistungsprüfung.

Unter Anleitung von Daniel Brandl hatten sich 13 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden vorbereitet und unterzogen sich am 29. August der Leistungsprüfung:
"Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz".
Die Schiedsrichter KBM Florian Heigl, Ludwig Fischer und Anton Früchtl ließen sich von den Feuerwehrmännern und Frauen die Funktionsweise und Details einiger technischer Gerätschaften zur technischen Hilfeleistung erläutern, bevor die Einsatzübung zur Befreiung einer eingeklemmten Person aus einem verunfallten Fahrzeug vorgeführt werden musste.
Die dafür benötigte Zeit lag weit unter der dafür maximal zur Verfügung stehenden und bei der nachfolgenden Besprechung zeigten sich die Schiedsrichter voll des Lobes hinsichtlich der gezeigten Leistung der Gruppen und gratulierten zu einer fehlerfreien Arbeit.
KBM Florian Heigl übergab anschließend den Teilnehmern den Lohn ihrer Arbeit in Form der Leistungsabzeichen. Florian Heigl dankte allen Kameradinnen und Kameraden für die investierte Zeit. ,,Bleibt der Feuerwehr treu und unterstützt euren Kommandanten“, so Florian Heigl. Auch bedankte sich der 1. Bürgermeister Heinz Niedermayer im Namen der Gemeinde Rimbach bei allen Teilnehmern und gratulierte beiden Gruppen.

Gruppe 1
So erwarben Daniel Brandl (Gruppenführer) Gold Blau , Maximilian Weiß (Maschinist) Gold Blau, Ludwig Aschenbrenner jun.(Melder) Gold Blau, Tobias Späth (ATF) Bronze , Tobias Bühler (ATM) Silber, Nicole Bühler (WTF) Bronze, Thomas Aschenbrenner (WTM) Gold Blau, Michael Traurig (STF)Gold und Holger Wutz (STM) Silber.

Gruppe2

Gruppenführer Daniel Brandl (Ergänzer), Markus Kiefl (Maschinist) Gold Rot, Regina Kiefl (Melder) Silber, Thomas Aschenbrenner (ATF) (Ergänzer), Franz Mühlbauer (ATM) Gold Grün, Tobias Bühler (WTF) (Ergänzer), Patrick Kilger (WTM) Bronze, Michael Traurig (STF) (Ergänzer), Verena Fischer (STM)Bronze.