Teresa und Ludwig Aschenbrenner geben sich ihr Ja-Wort

Im Standesamt der Gemeinde Rimbach gaben sich am Samstag Ludwig Aschenbrenner aus Thenried und Teresa Brey aus Ritzenried ihr Ja-Wort.Nach der standesamtlichen Vermählung, die Bürgermeister Heinz Niedermayer vollzog, wurde das Brautpaar vor dem Trauungssaal von einem langen Spalier der Freiwilligen Feuerwehr Thenried und des Stammtisches Blaue Rose erwartet. Der Bräutigam ist Schreiner und in der Schreinerei Fischer in Thenried beschäftigt; die Braut ist gelernte Hotelfachfrau und arbeitet bei der Firma Elotec in Furth im Wald. Die frisch Vermählten haben kürzlich, zusammen mit ihren kleinen Sohn Lukas, ihre neue Wohnung in Thenried bezogen. Der Vorsitzende der FFW, Michael Traurig, sprach namens der Feuerwehr Glückwünsche aus und überreichte einen Blumenstrauß an die Braut. Der 1. Kommandant Hans Kastl schloss sich den Glückwünschen an und hatte, wohl schon mit dem Hintergedanken, dass der kleine Lukas wie sein Vater einmal Feuerwehrmann wird, ein großes Spielzeug-Feuerwehrauto als Geschenk dabei. Für den Stammtisch Blaue Rose brachte Johannes Stocker die Glückwünsche für den gemeinsamen Lebensweg zum Ausdruck. Den Vereinen schlossen sich zahlreiche Freunde und Verwandte als Gratulanten an. Dann ging es ins Gasthaus Schierlitz nach Thenried zur Hochzeitsfeier.
(Bericht: Kötztinger Zeitung)
Im Namen aller Mitglieder der Feuerwehr Thenried nochmal herzlichen Glückwunsch.