24.08.2017 Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße CHA 5

Am Abend des 24. August ereignete sich auf der Kreisstraße CHA 5, zwischen Zettisch und Thenried ein spektakulärer Verkehrsunfall. Der 30-jährige Fahrer eines Audi-A4 war gegen 21.20 Uhr in Richtung Thenried unterwegs, als er ca. 600 m nach Zettisch, zu Beginn einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, die Straßenböschung seitlich hinab und in einer Wiese noch etwa 70 m entlang fuhr. Die Böschung eines Feldweges katapultierte das Fahrzeug in die Luft und es landete nach etwa 20 Meter in einem Maisfeld. Ein naher Anwohner hörte den Aufprall des Autos und alarmierte die Leitstelle Regensburg, die wiederum den Rettungsdienst, einen Notarzt und die Feuerwehr Thenried zur Unfallstelle beorderte. Da das Fahrzeug die Maispflanzen am Rande des Maisfeldes übersprungen hatte, konnte es erst nach einigen Minuten Suche gefunden werden, der Fahrer war jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug. Bevor man eine größere Suchaktion nach ihm starten konnte erschien er wieder an der Unfallstelle und wurde vom Rettungsdienst und Notarzt untersucht, war aber unverletzt. Die Feuerwehrkräfte aus Thenried leuchteten die Unfallstelle aus und überprüften das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe. Der Verkehr auf der Kreisstraße wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bis der Unfallwagen abtransportiert war.



 
E-Mail
Anruf
Infos