17.07.2011 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zettisch

Ein junges Menschenleben forderte am frühen Sonntagmorgen ein Verkehrsunfall nahe Zettisch. Die 20-jährige Fahrzeuglenkerin war von Zenching aus auf einer Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Zettisch unterwegs, als sie mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam, einen Baum touchiert und anschließend in eine Wiese geschleudert wurde. Die Verletzungen waren so gravierend dass die junge Fahrerin noch an der Unfallstelle verstarb. Gegen 2.20 Uhr war die junge Fahrerin zusammen mit ihrer Beifahrerin auf der Gemeindeverbindungsstraße unterwegs, die von der Strecke Zenching nach Madersdorf abzweigt und nahe dem Ulrichshof in die Kreisstraße CHA 5 mündet. In einer Rechtskurve kam die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und schlitterte im begleitenden Graben weiter. Durch einen Aufprall an zwei Bäumen wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn und von dort aus in die gegenüberliegende Wiese geschleudert, wo das Fahrzeug entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die 20-jährige Beifahrerin konnte noch die Rettungsleitstelle informieren, die dann um 2.23 Uhr die Rettungsdienst und Feuerwehr alarmierte. Die Bemühungen des Notarztes und der Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes, unterstützt auch von Kräften der Feuerwehr, waren vergebens. Trotz Reanimierungsmaßnahmen verstarb die junge Fahrerin noch an der Unfallstelle. Ihre Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallstelle wurde von den Aktiven der Feuerwehren aus Thenried und Rimbach großflächig ausgeleuchtet. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle gerufen. Mitarbeiter der Notfallseelsorge aus Furth im Wald betreuten die Angehörigen. Pfarrer Karl-Heinz Seidl spendeten der 20-Jährigen die letzten Sakramente, begleitet von einem Gebet der Hilfskräfte. An dem fast neuwertigen VW Golf, entstand den Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Bad Kötzting zu Folge, Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der Straßenabschnitt war während der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt.

 
E-Mail
Anruf
Infos