30.03.22 THL 1 / Straße reinigen

Einsatz:
30.03.2022; 17:55 Uhr.
Einsatzstichwort: Nachalarmierung/THL 1 - Straße reinigen.
Einsatzort: CHA 49 Ramsried - Thenried.
Die Feuerwehr Thenried wurde von der Feuerwehr Liebenstein zur Beseitigung einer Ölspur nachalarmiert. Diese erstreckt sich vom Dorfplatz Thenried über die Sportplatzstraße, auf die CHA 49 bis nach Ramsried. Zur Unterstützte bei der Verkehrslenkung wurde  das ATV der Feuerwehr Rimbach und zum Abkehren der Fahrbahn, der Kehrbesen des Gemeinde Bauhofes nachalarmiert. Aufgrund der Länge der Ölspur, diese sich ca. 3,5 Kilometer im Schutzbereichs der Feuerwehr Thenried erstreckte, unterstützte uns die Feuerwehr Rimbach noch mit Ölbindemittel. Nach ca. 2 1/2 Stunden war der Einsatz beendet. Während des Einsatzes war die CHA 49 nur halbseitig befahrbar. Noch während der Straßenreinigung, wurde durch den Straßen Baulastträger eine Beschilderung aufgebaut. Die Feuerwehr Thenried bedankt sich nochmal recht herzlich bei der Feuerwehr Rimbach und beim Bauhof der Gemeinde Rimbach für die schnelle Unterstützung.
Thenried 42/1
Thenried 11/1