14.04.19 Brand im Freien- Gartenhütte B2

14.04.19; 00:59 Uhr
Einsatzstichwort: Brand im Freien - Gartenhütte B2
Einsatzort: Zettisch
Bereits bei der Anfahrt konnte man feststellen, dass es sich hier nicht nur um eine Gartenhütte handeln konnte, so wurde sofort auf B3 erhöht und die Feuerwehren Rimbach, Zenching, Liebenstein und Bad Kötzting nachalamiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Thenried schlugen die Flammen bereits auf einen angrenzenden Schuppen über. Sofort wurde eine Wasserversorgung vom nächstliegenden Hydranden aufgebaut, sodass mehrere Trupps unter Atemschutz mit massivem Wassereinsatz gegen den Brand vorgehen konnten. Gleichzeitig wurde mit dem Wasserwerfer des TLF 24/50 ein  Löschwassereinsatz eingeleitet, der bereits nach kurzer Zeit Wirkung zeigte.
Durch einen Bagger wurde anschließend das Brandgut auseinander getragen und abgelöscht. Der Innenraum des Schuppen wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert,  jedoch konnte man keine Glutnester feststellen.
Gegen 4:00 Uhr konnte man die Einsatzstelle wieder verlassen.
Thenried 42/1, 23/1 und 11/1
KBR Michael Stahl,KBI Andreas Bergbauer und KBM Florian Heigl