22.02.2015 Zimmerbrand am 22. Februar in Rimbach-Auberg

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es am 22. Februar 2015 gegen 21:30 Uhr in zu einem Zimmerbrand in der Böhmerwaldstraße in Rimbach. Ein kleines Ecksofa hatte in einer Wohnung im 1. Stock des Hauses Feuer gefangen. Die entstandenen Flammen und vor allem der Rauch hatten das gesamte Zimmer, aber auch große Teile des Hauses in Mittleidenschaft gezogen.  Vor allem aber hatten die Flammen wohl den Brandleider jüngeren Alters etwas verwirrt. Jener wurde erst nach der vollständigen Löschung des Brandes und der Entrauchung des Gebäudes von Einsatzkräften aufgespürt. Er hatte sich, womöglich um den Flammen zu entfliehen, auf dem Dachboden verschanzt. Nach Öffnung der Dachbodentür durch die Einsatzkräfte wurde er zur gesundheitlichen Abklärung an die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes übergeben. Insgesamt mussten zwei Bewohner des Hauses vom Rettungsdienst behandelt werden, der mit fünf Fahrzeugen zur Einsatzstelle gekommen war. Die Feuerwehren aus Rimbach, Thenried, Grafenwiesen, Voggendorf, Hohenwarh und Bad Kötzting waren zusammen mit den Feuerwehr-Führungskräften KBI Michael Stahl und KBM Heinz Schötz um 21.36 Uhr zum Einsatz (B3) gerufen worden.Die FF Thenried war mit dem TLF 24/50 und dem LF 8/6 am Einsatz.

 
E-Mail
Anruf
Infos