17.04.2015 Brand in einem Heizraum in Thenried

Am späten Nachmittag des 17. April bemerkten Bewohner eines Wohnhauses in der Zettischer-Straße in Thenried Brandrauch im Keller des Gebäudes und verständigten die Leitstelle Regensburg. Diese alarmierte um 17.12 Uhr, gemäß dem Alarmstichwort "Brand Keller"-B3, die Feuerwehren Thenried, Rimbach, Zenching, Liebenstein und Bad Kötzting sowie KBR Johann Weber, KBI Michael Stahl, KBM Heinz Schötz und den Rettunsdienst. Ein Bewohner war bereits mit einem Feuerlöscher in den Heizungsraum vorgedrungen und hatte versucht den Brand eines dort abgestellten Staubsaugers zu bekämpfen, als die Ortsfeuerwehr eintraf. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit dem Schnellangriff des LF 8/6 in den Heizraum vor und brachte das noch immer stark qualmende Gerät ins Freie, wo es dann endgültig abgelöscht wurde. Mit einem Überdrucklüfter der FF Rimbach wurde das Gebäude belüftet und mit der Wärmebildkamera der Raum auf erhöhte Temperaturen überprüft. Die übrigen Feuerwehren konnten die Einsatzstelle kurze Zeit später wieder verlassen. Nach einer weiteren Überprüfung durch die FF Thenried wurde die Einsatzstelle gegen 18 Uhr an den Eigentümer übergeben.



 
E-Mail
Anruf
Infos