13.03.2004 Pkw-Brand bei Kettersdorf

Am 13. März gegen 1 Uhr war ein Pkw-Fahrer auf dem Weg von Kötzting in Richtung Thenried, als er am Ende eines Waldstückes kurz vor Ramsried, Flammen aus dem Heck seines Fahrzeuges wahrnahm. Er hielt sofort an und verständigte die Polizeiinspektion Kötzting, welche die Feuerwehren aus Liebenstein, Haus, Kötzting, Lederdorn und Thenried alarmierte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der FF Kötzting brannte bereits das komplette Heck des 3-er BMWs, worauf sofort ein Schaumrohr vorgenommen wurde. Der Löscherfolg stellte sich sehr schnell ein, es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass an dem 12 Jahre alten Fahrzeug Totalschaden entstand. Die Feuerwehren aus Haus und Liebenstein sperrten die Kreisstraße und leiteten den Verkehr um während neben der FF Thenried auch die weiteren Wehren wieder abrücken konnten. Nach dem Abtransport des Fahrzeugs wurde die Straße von der FF Kötzting gereinigt und die Sperre wieder aufgehoben.

 


 
E-Mail
Anruf
Infos