10.04.2003 Schwerer Verkehrsunfall in Madersdorf

Die Feuerwehren aus Thenried, Rimbach und Sengenbühl wurden am 10. April zu einem schweren Verkehrsunfall nach Madersdorf gerufen. Der Fahrer eines VW-Passat war auf der Staatsstraße 2140 von Furth im Wald in Richtung Kötzting unterwegs, als er im Auslauf einer scharfen Rechtskurve im sogenannten "Katzenloch", auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegen kommenden Renault-Espace zusammenstieß. Der Renault wurde dabei frontal erfasst, der Passat kollidierte mit seiner linken Front- und der Beifahrerseite. Dabei wurde der Passatfahrer schwer und der Renaultfahrer leicht verletzt. Glücklicherweise waren keine weiteren Mitfahrer in den Fahrzeugen. Die Freiwillige Feuerwehr Thenried befreite den VW-Fahrer unter Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes, wonach er durch das BRK versorgt und anschließend durch den Intensiv-Rettungshubschrauber aus Regensburg abtransportiert wurde. Am Einsatzort waren auch drei RTW der Notarzt aus Furth im Wald und der Rettungsdienstleiter Michael Daiminger. Die Feuerwehr aus Sengenbühl und je ein Fahrzeug der FF Thenried und Rimbach sorgten für die Straßensperre und eine Umleitung. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde die Fahrbahn gereinigt und die Sperrung um ca. 17 Uhr wieder aufgehoben.


 
E-Mail
Anruf
Infos