07.01.2007 Brand in einem Wohnhaus 

Nach einem technischen Defekt geriet am 7. Januar, gegen 3 Uhr, die Kompressoranlage eines Kühlschranks, in einem Lagerraum hinter einer Garage in Oberrappendorf, in Brand. 
Die Polizeiinspektion Furth im Wald löste daraufhin Alarmstufe 2 "Mittelbrand" aus. Somit wurde neben den Feuerwehren Sengenbühl, Furth im Wald, Arnschwang und Schwarzenberg auch die FF Thenried alarmiert, welche mit ihren drei Fahrzeugen anrückte. Noch während der Anfahrt wurde "Feuer aus!" gemeldet und alle Feuerwehren, außer Sengenbühl und Furth im Wald, wurden zur Rückkehr zum Standort aufgefordert. 
Der Besitzer hatte mit zwei Feuerlöscher das Entstehungsfeuer bereits selbst löschen können. Die FF Furth im Wald kontrollierte den Lagerraum mit einer Wärmbildkamera auf mögliche Glutnester, während die übrigen Kameraden den Kühlschrank aus dem Brandraum entfernten. Der entstandene Schaden wird mit 300 Euro beziffert. 

 
E-Mail
Anruf
Infos