Jahrtag der Feuerwehr Thenried 2022 mit Wimpel Segnung.

Wie die Tradtion es vorgibt wurde am letzten Oktoberwochenende wieder der Jahrtag der Feuerwehr Thenried gefeiert. Nach 2 Jahren konnte dieser wieder wie gewohnt gefeiert werden.
Kurz vor 17 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder am Dorfplatz und dort konnte die Vereinsführung auch KBI Andreas Bergbauer, KBM Florian Heigl, IJW Christian Miefanger, Bürgermeister Heinz Niedermayer,   Altbürgermeister und Ehrenmitglied Theo Amberger  sowie die Kameraden der Nachbarfeuerwehr Rimbach begrüßen.
Unter der musikalischen Führung der Blaskapelle Lecker zogen die Teilnehmer anschließend in die Dorfkapelle, wo Pater George die Messfeier zelebrierte und den Neu angeschafften Wimpel der Jugendfeuerwehr segnete.
Danach gedachten die Vereinsmitglieder am Gedenkstein am Dorfplatz den bereits verstorbenen Kameraden, besonders derer, die seit dem letzten Jahrtag verschieden sind.
Vorsitzender Michael Traurig legte als äußeres Zeichen des Gedenkens ein Herbstgebinde am Gedenkstein nieder, bevor die Blaskapelle das Lied vom "guten Kameraden" intonierte. Anschließend zogen die Kameraden in das Vereinslokal Schierlitz, wo bereits das Jahrtagsmahl angerichtet war bevor in gemütlicher Runde gefeiert wurde.