3 Gruppen stellen sich der HL-Leistungsprüfung

3 Gruppen stellten sich der HL-Leistungsprüfung.
Unter Anleitung von Daniel Brandl und Tobias Bühler hatten sich 21 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden vorbereitet und unterzogen sich am 08. Oktober der Leistungsprüfung:
"Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz". Darunter auch wieder 5 Zenchinger Feuerwehrkameradinnen und Kameraden.
Die Schiedsrichter KBM Florian Heigl, Ludwig Fischer und Florian Raab ließen sich von den  Feuerwehrmännern und Frauen die Funktionsweise und Details einiger technischer Gerätschaften zur technischen Hilfeleistung erläutern, bevor die Einsatzübung zur Befreiung einer eingeklemmten Person aus einem verunfallten Fahrzeug vorgeführt werden musste.
Die dafür benötigte Zeit lag weit unter der dafür maximal zur Verfügung stehenden und bei der nachfolgenden Besprechung zeigten sich die Schiedsrichter voll des Lobes hinsichtlich der gezeigten Leistung der Gruppen und gratulierten zu einer fehlerfreien Arbeit.
KBM Florian Heigl übergab anschließend den Teilnehmern den Lohn ihrer Arbeit in Form der Leistungsabzeichen. Florian Heigl dankte allen Kameradinnen und Kameraden für die investierte Zeit. ,,Bleibt der Feuerwehr treu und unterstützt euren Kommandanten“, so Florian Heigl. Auch bedankte sich der 1. Bürgermeister Heinz Niedermayer im Namen der Gemeinde Rimbach  bei allen Teilnehmern und gratulierte beiden Gruppen.
39. Gruppe
So erwarben Daniel Brandl (Gruppenführer) Gold Grün , Maximilian Weiß (Maschinist) Gold Grün, Verena Fischer (Melder) Silber, Holger Wutz (ATF) Gold , Tobias Späth (ATM) Silber, Nicole Bühler (WTF) Silber, Franz Adam (WTM) Silber, Martin Macht (STF)Gold Blau und Christopher Mühlbauer (STM) Gold.
40. Gruppe
Bühler Tobias (Gruppenführer)Gold, Lukas Fischer (Maschinist) Gold Blau, Johannes Stocker (Melder) Gold Blau, Ludwig Aschenbrenner jun.(ATF) Gold Grün, Tobias Späth (ATM) Ergänzer, Franz Mühlbauer (WTF) Gold Rot, Christopher Mühlbauer (WTM) Ergänzer, Michael Traurig (STF) Gold Blau, Thomas Aschenbrenner (STM) Gold Grün.
41. Gruppe
Bühler Tobias (Gruppenführer) Ergänzer, Maximilian Weiß (Maschinist) Ergänzer, Martin Macht  (Melder) Ergänzer, Michael Pielmeier (ATF) Bronze, Franz Adam (ATM) Ergänzer, Maria Rieger (WTF) Bronze, Laura Attenberger (WTM) Bronze, Sebastian Rieger (STF) Bronze, Alexander Söldner (STM) Bronze.