Zwei Gruppen unterzogen sich der Leistungsprüfung

Nach eingehender Vorbereitung haben sich am Nachmittag des 9. Oktober zwei Gruppen der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" unterzogen.

Als Schiedsrichter fungierten KBM Florian Heigl, Inspektionsjugendwart Christian Miefanger und Ludwig Fischer. Insgesamt 17 Feuerwehrkameraden/innen hatten ihr Wissen wieder aufgefrischt und stellten sich den unterschiedlichen Aufgaben. Die Gruppenführer der beiden Gruppen Daniel Brandl und Bühler Tobias musste einen Fragebogen ausfüllen, während die übrigen Teilnehmer entsprechend ihrer abzulegenden Stufe Zusatzaufgaben in der Gerätekunde, der Ersten-Hilfe bzw. dem Erkennen von Gefahrgutzeichen und den Fragebogen bewältigen mussten. Nach der Vorführung von Knoten und Stichen wurde schließlich noch ein Löschangriff mit drei C-Rohren aufgebaut. Abschließend musste noch eine Saugleitung erstellt und mit einer Trockensaugprobe überprüft werden. Bei der nachfolgenden Besprechung zeigten sich die Schiedsrichter voll des Lobes hinsichtlich der gezeigten Leistung der Gruppen und gratulierten zu einer sauberen Arbeit. KBM Florian Heigl dankte allen Kameradinnen und Kameraden für die investierte Zeit. "Besonderen erfreulich sei es wieder eine fast komplette Bronze Gruppe abnehemen zu können", so KBM Florian Heigl und IJW Christian Miefanger. Auch bedankte sich Bürgermeister Heinz Niedermayer im Namen der Gemeinde Rimbach bei allen Teilnehmern und gratulierte beiden Gruppen. ,,Bleibts der Feuerwehr treu und unterstützt euren Kommandanten", so Heinz Niedermayer

Abschließend konnten folgende Leistungsabzeichen an die Prüflinge der 83. Gruppe übergeben werden:

Daniel Brandl (Gruppenführer) Gold-Rot, Maximilian Weiß (Maschinist) Gold-Rot, Ludwig Aschenbrenner (Melder) Gold-Rot, Johannes Stocker (Angriffstruppführer) Gold-Blau, Tobias Bühler (Angriffstruppmann) Gold, Thomas Aschenbrenner (Wassertruppführer) Gold-Rot, Michael Traurig (Wassertruppmann) Gold-Grün, Regina Kiefl (Schlauchtruppführer) Silber und Holger Wutz (Schlauchtruppmann) Gold-Rot.

In der 84. Gruppe erreichte:

Tobias Bühler (Gruppenführer)Ergänzer, Lukas Fischer (Maschinist) Gold-Rot, Verena Fischer (Angriffstruppführer) Bronze, Miriam Kurz (Angriffstruppmann) Bronze, Tobias Späth (Wassertruppführer) Bronze, Nicole Bühler (Wassertruppmann)Bronze, Benedikt Seidl  (Schlauchtruppführer) Bronze, Johann Kastl jun. (Schlauchtruppmann) Bronze.

 
E-Mail
Anruf
Infos