Jahrtag der Feuerwehr Thenried 2020.

Wie die Tradtion es vorgibt wurde am letzten Oktoberwochenende wieder der Jahrtag der Feuerwehr Thenried unter den strengen Corona-Verordnungen gefeiert.
Kurz vor 17 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder am Dorfplatz und dort konnte die Vereinsführung KBM Florian Heigl, den 1.Bürgermeister Heinz Niedermayer sowie die Kameraden der Nachbarfeuerwehr Rimbach begrüßen.
Unter der musikalischen Führung der Blaskapelle Lecker zogen die Teilnehmer anschließend zum Feuerwehrhaus, wo im Freien Pfarrer Tauer die Messfeier zelebrierte.
Danach gedachten die Vereinsmitglieder am Gedenkstein am Dorfplatz den bereits verstorbenen Kameraden, besonders derer, die seit dem letzten Jahrtag verschieden sind.
1.Vorsitzender Michael Traurig legte als äußeres Zeichen des Gedenkens ein Herbstgebinde am Gedenkstein nieder und entzündete eine Kerze, bevor die Blaskapelle das Lied vom "guten Kameraden" intonierte. Leider musste aufgrund der aktuellen Situation auf das Jahrtagsmahl verzichtet werden.