Infos der FF Thenried

=> Berichte früherer Jahre

Aktuelle Berichte aus dem Jahr 2019:

 

Mehrere Bäume bzw. Äste auf Gemeindestraßen

Am Morgen des 8. Februar alarmierte die ILS Regensburg die FF Thenried zu mehreren Bäumen bzw. Ästen auf der Gemeindestraße von Kettersdorf nach Niesassen bzw. in Grafenried.

Hier der ausführliche Bericht!

 

Brand einer Person in einer Wohnung in Zettisch

Die Feuerwehr Thenried wurde am Abend des 6. Februar zu einer Verrauchung in einer Wohnung in Zettisch gerufen. Der eingesetzte Atemschutztrupp fand darin eine brennende Person.

Hier der ausführliche Bericht!

 

Jugendliche erringen die erste Stufe der Jugendflamme

Am 2. Februar unterzogen sich acht Jugendliche der Jugendfeuerwehr Thenried erfolgreich der Prüfung zur Erlangung der ersten Stufe der Jugendflamme.

Hier der ausführliche Bericht!

 

Kaminbrand in einem Wohnhaus in der Madlmühle bei Zettisch

Am Abend des 1. Februar wurde die FF Thenried zu einem Kaminbrand in der Madlmühle alarmiert. Aufgrund der niedrigen Temperaturen des Brandes war nur eine Überprüfung des Kamins notwendig.

Hier der ausführliche Bericht!

 

Zahlreiche Einsätze wegen Schneebruchs

In der Nacht vom 12. auf den 13. Januar wurde die Feuerwehr Thenried zu mehreren Einsätzen gerufen. Meist waren Bäume aufgrund der hohen Schneelast auf die Straßen gestürzt und mussten beseitigt werden.

Hier der ausführliche Bericht!

 

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Thenried

Die alljährlich Anfang Januar stattfindende Jahreshauptversammlung der FF Thenried wurde am 12. Januar im Saal des Gasthauses Schierlitz in Thenried durchgeführt.

Hier der ausführliche Bericht!

 

Baum droht auf Hochspannungsleitung zu fallen

Auf der Rückfahrt vom Verkehrsunfall am 11. Januar in Kettersdorf wurde die FF Thenried gleich zum nächsten Einsatz beordert. Aufgrund der Schneelast drohte ein Baum auf eine Hochspannungleitung zu fallen.

Hier der ausführliche Bericht!

 

Verkehrsunfall mit drei Pkw bei Kettersdorf

Am Nachmittag des 11. Januar wurden die Feuerwehren Liebenstein und Thenried, sowie der Rettungsdienst, zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße CHA 49 bei Kettersdorf gerufen.

Hier der ausführliche Bericht!

 

Hier die Berichte aus anderen Jahren!