Infos der FF Thenried

Jahrtag der FF Thenried

Wie die Tradtion es vorgibt wurde am letzten Oktoberwochenende wieder der Jahrtag der Feuerwehr Thenried gefeiert.

Kurz vor 17 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder am Dorfplatz und dort konnte die Vereinsführung auch KBM Heinz Schötz, Altbürgermeister und Ehrenmitglied Theo Amberger sowie einige Kameraden der Nachbarfeuerwehr Rimbach begrüßen.

Unter der musikalischen Führung der Blaskapelle Lecker zogen die Teilnehmer anschließend in die Dorfkapelle, wo Pfarrer Tauer die Messfeier zelebrierte.

Danach gedachten die Vereinsmitglieder am Gedenkstein am Dorfplatz den bereits verstorbenen Kameraden, besonders derer, die seit dem letzten Jahrtag verschieden sind. 

Vorsitzender Michael Traurig legte als äußeres Zeichen des Gedenkens ein Herbstgebinde am Gedenkstein nieder, bevor die Blaskapelle das Lied vom "guten Kameraden" intonierte.

Der anschließende, kurze Festzug führte die Teilnehmer schließlich in das Vereinslokal Schierlitz, wo ein gemeinsames Mahl eingenommen wurde und in gemütlicher Runde viele Gespräche geführt werden konnten.

 

 => zurück zur Übersicht!